GreenTec Capital

Expertise und Fundraising-Unterstützung für innovative Impact-Unternehmen in Afrika /

GreenTec Capital Partners unterstützt Impact-orientierte Startups und KMUs in den subsaharischen Ländern Afrikas mit einem breitgefächerten Hilfsangebot aus Knowhow-Transfer, Investment Readiness und Fundraising-Expertise. Die Starthilfe wird durch das innovative „Results4Equity“ Investitionsmodell bereitgestellt, wobei GreenTec für seine Unterstützung eine ansteigende Minderheitsbeteiligung an seinen Kundenunternehmen erhält, welche auf fest definierten Meilensteinen beruht. Mit diesem einzigartigen Modell adressiert GreenTec wirkungsvoll die Lücken in Infrastruktur, Finanzierung und Marktreife, denen junge KMU und Startups in Afrika häufig gegenüberstehen. GreenTec wurde Ende 2015 in Frankfurt a.M. gegründet und hat sein Modell bereits mit 11 Investments in 5 Ländern erfolgreich getestet.  Mithilfe von FASE konnte GreenTec erfolgreich Wachstumskapital für den Aufbau eines Portfolios von 50 panafrikanischen Unternehmen einwerben.