MIWA

Innovationsführer bei umfassenden Mehrweg- und Nachfüllverpackungslösungen für große Einzelhändler und globale Marken /

Einwegverpackungen haben sich massiv ausgebreitet und verursachen aufgrund der riesigen Menge an Materialabfällen mit begrenzten Wiederverwendungs- oder Recyclingeigenschaften eine der größten Umweltbelastungen. Der Druck, dieses Problem zu lösen, sowohl von Seiten der Kunden als auch der Aufsichtsbehörden, zwingt Einzelhändler und Hersteller zunehmend zum Handeln.

MIWA ist in der richtigen Position, um diese große Chance zu nutzen: Das Unternehmen hat ein technologiebasiertes Mehrweg-/Nachfüllverpackungssystem entwickelt, das sowohl das Verpackungsmaterial als auch den Abfall bei einer Vielzahl von Produkten des täglichen Bedarfs, z. B. bei Lebensmitteln, Tiernahrung, Haushalts- oder Körperpflegeprodukten, drastisch reduziert. Die Attraktivität und Wirksamkeit der MIWA-Lösung wird durch eine wachsende Zahl anspruchsvoller Kunden aus Handel und Industrie belegt, darunter Aldi, Albert Heijn, Rewe, DM, P&G und Lavazza.

MIWA ist der Innovationsführer in diesem Bereich, der die Wiederverwendung sowohl für Einzelhändler als auch für Hersteller möglich und kostengünstig macht. Das Unternehmen strebt eine 100 %ige Wiederverwendung aller Materialien an, indem es eigene Technologien einsetzt (z. B. wiederverwendbare Transportkapseln, Spender, intelligente Behälter) und seinen Kunden ein geschlossenes Kreislaufsystem bietet. Im Vergleich zu Einwegverpackungen hat die Lösung von MIWA einen um 90 % geringeren Materialfußabdruck.

Um seine europäische Präsenz auszubauen, nimmt MIWA mit Unterstützung von FASE Wachstumskapital auf.

Interessiert zu investieren? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Investor Relations Managerin Juliane von Boeselager.

Erfahren Sie mehr über MIWA in einem kurzen Video (auf englisch) und/oder registrieren Sie sich für unsere nächste inspirierende „More Impact for Lunch“ Diskussion am 22. Mai 2023 rund um dieses wichtige Impact-Thema.