Unsere Partner*innen

FASE wird und wurde in ihrer Mission von vielen engagierten Partner*innen unterstützt, sowohl mit Knowhow und Netzwerk als auch finanziell. Wir sind besonders dankbar für die monetäre Unterstützung der Apax Foundation, der BMW Stiftung Herbert Quandt, eines Family Office sowie der Europäischen Kommission, bei deren Ausschreibungen zum Aufbau des sozialen Ökosystems wir bereits fünfmal ausgewählt wurden. Darüber hinaus ist Ashoka Deutschland nach wie vor als unser Gründungsgesellschafter eine treibende Kraft, um die Ideen der FASE umzusetzen und weiter auszubauen.

Auf dem Weg zur Finanzierungsreife stehen viele Impact Ventures vor eine Reihe von rechtlichen wie steuerlichen Fragen oder brauchen Unterstützung bei der Entwicklung ihres weiterführenden Geschäftsmodells. Um unsere Klient*innen bestmöglich unterstützen zu können, arbeitet FASE mit einem Netzwerk von ausgewählten pro-bono Partner*innen zusammen.

Wir bedanken uns herzlich bei folgenden Partner*innen für ihre pro bono Unterstützung:

Wellington Partners, TAP, Linklaters, Roots of Impact, Hogan Lovells, Latham & Watkins sowie Thomson Reuters Foundation (TrustLaw).

Netzwerk-Partner*innen

FASE arbeitet darüber hinaus mit einigen besonderen Netzwerk-Partnern zusammen, mit denen wir Experten-Wissen austauschen und uns gegenseitig in unserer Impact-Arbeit unterstützen. Wir freuen uns sehr darauf, diese Partnerschaften in den kommenden Jahren weiter auszubauen.

Hier einige unserer Netzwerk-Partner*innen:

 

PYM ist eine unabhängige, in der Benelux-Region beheimatete Stiftung, die vermögende Investoren miteinander vernetzt und sie beim bewussten Einsatz ihres Kapitals für eine bessere Welt unterstützt.

Im Jahr 2014 gründete Margaret van Beuningen-McGovern den Donor Impact Invest Fund (DIIF) als ersten seine Art in den Niederlanden. Dort finden sich Spender und Co-Investoren zusammen, um Impact-First Projekte in den Bereichen Bildung, Landwirtschaft/Nahrung, Gesundheit und Energie zu fördern.