Was Impact Unternehmer*innen über uns sagen

Sind Sie neugierig, wie unsere Mandant*innen die Zusammenarbeit mit unserem FASE Team empfunden haben? Hier einige Stimmen, die mehr verraten als tausend Broschüren:

„Die einzigartige Struktur des ESIIF und sein Co-Investment haben uns den nötigen Schub für unsere laufende Finanzierungs-Runde und unsere Skalierungspläne gebracht. Dadurch war es uns möglich, unser Zielvolumen zu erreichen. Für ein europäisches Sozialunternehmen in der Start-up Phase und mit Impact außerhalb von Europa ist der ESIIF eine echte Seltenheit in der Finanzierungswelt, denn er zielt genau auf diese Phase ab und ist in puncto geografischer Fokus und Sektor agnostisch.“

Lennart Budelmann / aQysta
Mehr zum ESIIF

„Die Zusammenarbeit war einfach super. Von FASE habe ich erst gelernt, wie Business- und Finanzpläne eigentlich aussehen müssen. Die Pitch-Termine, die wir zusammen hatten, haben mir immer sehr viel Spaß gemacht. Zwischen uns herrscht ein hundertprozentiges Vertrauen und ich persönlich kann Sozialunternehmern diesen Weg nur von ganzem Herzen empfehlen. Ohne FASE wären wir an unsere Investoren und das Impact-Kapital gar nicht erst herangekommen.

Robert Greve / SWiM Bildung & Studio2B
Zum Interview mit Robert

„Das Tolle am Impact Investing ist doch, dass man mit einem Euro mehr als einmal gesellschaftliche Wirkung generieren kann. Das hat uns an der Zusammenarbeit mit FASE so gut gefallen: die Investoren im FASE Netzwerk haben dieses Prinzip bereits verstanden. Außerdem inspirieren wir und die anderen FASE-Mandanten die Menschen dazu, diese gedankliche und manchmal auch administrative Hürde zu nehmen. Wir haben Förderpartner, die uns gesagt haben, dass sie in der nächsten Finanzierungsrunde gerne ein Impact Investment statt einer Spende machen möchten.“

Zarah Bruhn / Social-Bee
Zum Interview mit Zarah

„Die erste Finanzierungsrunde mit FASE war für uns eine sehr spannende Erfahrung, denn sie hat ein wertvolles Fundament für unsere nächste Finanzierungsrunde gelegt. Ohne sie hätten wir wichtige Dinge wie etwa unseren Businessplan voranzutreiben oder praktische Erfahrungen mit einem professionellen Transaktionsprozess zu machen, nicht lernen können. Ich habe nicht viele gute Beratungen in meinem Leben bekommen, aber das Feedback von FASE und die Einblicke in die Investoren-Perspektive waren extrem wertvoll für mich.“

Christoph Schmitz / Ackerdemia & AckerCompany
Zum Interview mit Christoph

„Durch das 1:1 Matching des ESIIF zum Volumen unserer Direktinvestoren kommen wir unserer Vision ein großes Stück näher, das Lebensmittelretten in die Mitte der Gesellschaft zu bringen und allen Menschen ganz einfach durch unseren Onlineshop die Möglichkeit zu geben, von Zuhause aus Teil der Lösung zu werden. Für Impact-Startups wie uns ist der ESIIF eine wichtige Komponente, wenn es um die Skalierung innovativer Lösungen und um ein funktionierendes Ökosystem für soziale Finanzierungen geht.“

Raphael Fellmer / SIRPLUS
Mehr zum ESIIF

Durch die Zusammenarbeit mit FASE waren wir sehr gut darauf vorbereitet, Investoren-tauglich zu kommunizieren. Dasselbe trifft natürlich auch auf die Investoren selbst zu: Sie wussten durch FASE bereits, was es bedeutet, ein Impact Investment einzugehen. Deshalb schätze ich diesen Prozess und diese Übersetzungsleistung auch so: ohne das wäre die Sprachbarriere sicher viel höher gewesen.“

Felix Schäfer / Bürgerwerke
Zum Interview mit Felix

Mit der FASE haben wir die passenden Investoren für unsere Social Startup gefunden. Durch das Investment können wir unsere Idee deutschlandweit bekannt machen, damit noch mehr Schulen von unserem Angebot profitieren können.“

Lisa Eineter / Schmökerkisten
Zur Fallstudie Schmökerkisten

„Die Zusammenarbeit mit FASE war sehr partnerschaftlich und strukturiert. Ohne FASE wären wir an diese Art von Investoren gar nicht herangekommen.“

Oliver Queck / Jobkraftwerk
Zum Interview mit Oliver
Dr. Frank Hoffmann

„FASE hat uns bei den Verhandlungen mit unseren deutschen Investoren mit Rat und Tat unterstützt – eine wichtige Hilfe beim Aufbau unseres hybriden Geschäftsmodells!“

Dr. Frank Hoffmann / Discovering Hands
Zur Fallstudie Discovering Hands